Butterbrot

Die Kultkomödie von Gabriel Barylli

vom 13. Februar bis 20. MÄRZ 2018
in Wien, NÖ, OÖ & STMK

Alle Spielorte im Überblick

 

Inhalt:

Stefan ist Schauspieler und Martin ist Architekt. Die beiden Freunde teilen sich nach schiefgegangenen Beziehungen eine Wohnung. Komplettiert wird das ungleiche Trio von Schuhverkäufer Peter, der anscheinend auch in seiner Ehe gescheitert ist. Dass er seine Frau seit langem betrügt, fällt für ihn nicht ins Gewicht – dass sie dasselbe tut, kann er nicht ertragen, aber allein sein kann er auch nicht. Also gibt es ab sofort einen DREIMÄNNERHAUSHALT. Trotz kleiner Stolpersteine lebt man gut zusammen. Aber nur so lange, bis Martin einer Frau begegnet, die ihn zu neuen Hoffnungen inspiriert.

 

BUTTERBROT wurde an über 120 Bühnen in Deutschland, Schweiz und Österreich gespielt und in mehrere Sprachen übersetzt. Gabriel Barylli ist einer der erfolgreichsten Autoren der Gegenwart. „Er ist die Antwort Europas auf Woody Allen!“, schrieb die Presse als Reaktion auf den unvergleichlichen Erfolg von „Butterbrot“. Die Fähigkeit, pointierte Dialoge zu schreiben, typisch männliche und weibliche Interaktionen zu charakterisieren und mit satirischem Humor Schwächen und Stärken unseres Gesellschaftsbildes darzustellen, beherrscht Gabriel Barylli virtuos.

 

Mit:

Felix Kurmayer, Rudi Larsen und Marcus Strahl

Regie und Bühne: Martin Gesslbauer

Assistenz: Birgit Elian

 

Verlagsrechte bei Thomas Sessler Verlag, Wien

 

Fotos (Rolf Bock):

Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot
Butterbrot

 

Spielorte

Wien

THEATER CENTER FORUM
13. Februar bis 3. März 2018, 19.30 Uhr
tgl. außer So. & Mo. (Pressepremiere: 15.2.2018)
Porzellangasse 50, 1090 Wien
Tel.: 01/310 46 46, www.theatercenterforum.com

Niederösterreich

LAXENBURG, BÜHNE LAXENBURG IM KAISERBAHNHOF
16. Februar 2018, 19.30 Uhr, www.laxenburg.at

SCHLOSS-SPIELE UNTERWALTERSDORF
4. März 2018, 18.00 Uhr,
Tel.: 0664/428 33 71, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

WIENER NEUSTADT, STADTTHEATER
6. März 2018, 19.30 Uhr,
Tel.: 02622/373 311, www.wnkultur.at

BADEN, THEATER AM STEG
7. März 2018, 19.30 Uhr, Tel.: 02252/868 00-630

STRASSHOF A.D. NORDBAHN, KUMST
10. März 2018, 19.30 Uhr,
Tel.: 0699/19 56 44 84, www.kumst.at

KLOSTERNEUBURG, WILHERINGERHOF
17. März 2018 20.00 Uhr, Tel.: 02243/444-351
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

KOTTINGBRUNN, KULTURSZENE
18. März 2018, 18.00 Uhr, Tel.: 02252/743 83

Oberösterreich

VÖCKLABRUCK, STADTSAAL
14. März 2018, 19.30 Uhr,
Tel.: 07672/26 644, www.kuf.at

STEYR, STADTTHEATER
15. März 2018, 19.30 Uhr,
Tel.: 07252/575-800, Ö-Ticket

WELS, KORNSPEICHER
16. März 2018 19.30 Uhr
Tel.: 07242/235 70 40

Steiermark

LEOBEN, STADTTHEATER
20. März 2018, 19.30 Uhr,
Tel.: 03842/4062-302, ÖÖ-Ticket

 

Plakat: Butterbrot

Sujet: Andreas Ivancsics

Sponsoren und Partner

  • Logo Wien Energie
  • Logo Wienernetze
  • Logo Raiffeisenlandesbank
  • Logo Noeversicherung
  • Logo Wirtschaftskammer NÖ
  • Logo Hofbraeuhaus
  • Logo Auto Bieber
  • Logo Daim
  • Logo Bellaria
  • Logo Noen
  • Logo Cafe Frömmel
  • Logo Lionsclub Js
  • Logo Klaus Lange KG